Alternative Smartphone für Normalverbraucher/ Nutzer

Benutzeravatar

Themenstarter
Paul
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Feb 2016, 10:24

Alternative Smartphone für Normalverbraucher/ Nutzer

Beitragvon Paul » Di 2. Feb 2016, 10:41

Hey Leute,

Also der Vater von meiner Freundin mag seiner Frau
Ein neues Smartphone zum B-Day kaufen.
Da ihr Samsung S2 nicht mehr das beste ist.. Deshalb
Habe ich selbst bereits ein paar Artikel durchgelesen
& wäre für folgende Modelle..

Samsung J5
Samsung Galaxy Neo
& obwohl es eigentlich ein Samsung werden soll
Aber meines Empfindens eine echt gute Hardware
Verbaut hat - Huawei P8 Lite

Wie man schon an den Modellen erkennt, muss u soll es nicht das neueste u teuerste Handy werden..

Nun wollte ich euch einfach mal fragen was fallen euch noch so für gute Alternativen ein..

Schon mal Danke für eure Antworten.. :D

Benutzeravatar

Lucker
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alternative Smartphone für Normalverbraucher/ Nutzer

Beitragvon Lucker » Mi 3. Feb 2016, 00:56

Hallo Paul,

also wenn ich das richtig sehe suchst Du ein Smartphone als Alternative im Preisbereich um die 200€.
Da ist es natürlich nicht so leicht das richtige zu finden, vorallem dann wenn es aktuell so viele Geräte in diesem Preisbereich gibt.
Die von Dir bereits genannten Geräte (bis auf das Samsung Galaxy Neo) sind aktuell echte Favoriten, auch wenn ich Samsung wegen deren Politik nicht besonders mag. Zusätzlich zu Deinen Vorschlägen würde ich noch das Wiko Ridge 4G ins Rennen werfen.

Ich hab jetzt einfach mal die Kundenrezessionen als Vergleich genommen.

Rezessionen des Samsung Galaxy J5:
Samsung J5 rez.jpg
Samsung J5 rez.jpg (19.89 KiB) 3296 mal betrachtet

Rezessionen des Huawei P8 lite:
Huawei P8 rez.jpg
Huawei P8 rez.jpg (20.78 KiB) 3296 mal betrachtet

Rezessionen des Wiko Ridge 4G:
Wiko Ridge 4G rez.jpg
Wiko Ridge 4G rez.jpg (20.92 KiB) 3296 mal betrachtet


Zusammenfassung Samsung Galaxy J5:

Pro:
+ Gute Kamera
+ Lange Akkulaufleistung
+ Akku wechselbar
+ Gute Hardware
+ Speicherplatz erweiterbar

Kontra:
- "nur" 8GB interner Speicherplatz
-------------------------------------------------------

Zusammenfassung Huawei P8 lite:

Pro:
+ DualSIM
+ Gute Hardware
+ 16GB interner Speicherplatz

Kontra:
- Es werden diverse Softwarebugs gemeldet
- Akku hält nicht so lange durch
-------------------------------------------------------

Zusammenfassung Wiko Ridge 4G:

Pro:
+ DualSIM
+ Gute Hardware
+ 16GB interner Speicherplatz
+ Lange Akkulaufleistung

Kontra:
- Kamera arbeitet langsam (braucht etwas länger zum fokusieren)
-------------------------------------------------------

Fazit für Dich:

Wenn Ihr eh bei Samsung bleiben wollt, dann wäre das Samsung Galaxy J5 scheinbar eine gute Wahl da es eine gute Ausstattung hat (Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera und Akkuleistung). Dafür hat es aber "nur" 8GB internen Speicherplatz, was aber mit einer microSD Karte ausgeglichen werden könnte und es ist kein DualSIM Handy (falls gewünscht).

Wenn man etwas neues und schickes mit guter Akkulaufzeit haben will dann könnte das Wiko Ridge 4G interessant sein.
Das Huawei P8 lite würde ich wohl wegen dem schwachen Akku nicht nehmen. Aber nur, weil es einfach bessere Alternativen gibt.

Ich hoffe Dir hilft diese Auflistung um eine gute Entscheidung zu treffen.

Gruß Lucker


Social Media

     

Zurück zu „Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste