Alternative zu Navigon, TomTom oder Garmin (Motorrad) Navigation

Berichtet hier über passende Alternativen im Bereich der Betriebssysteme, Tools, Office Programmen und anderen Anwendungen.
Benutzeravatar

Themenstarter
DragonMaster
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Alternative zu Navigon, TomTom oder Garmin (Motorrad) Navigation

Beitragvon DragonMaster » Sa 30. Jan 2016, 21:55

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch eine gute Alternative für die Navigationsprogramme / Geräte von Navigon, TomTom und Garmin präsentieren.
Ich wollte eine Tour mit dem Motorrad fahren und dabei als Navigationsgerät mein Android Smartphone nutzen. Leider unterstützte zumindest damals das Navigon nicht, geplante Routen vom PC im Navigon zu importieren. Auf dem iPhone wäre dies gegangen, aber nicht auf dem Sony Z3 mit Android. Daher machte ich mich auf die Suche und habe mehrere Programme getestet. Am Ende gefallen hat mir aber nur das Programm "CoPilot GPS" welches für Android und iOS verfügbar ist. Die "DACH" Version kostet ca. 25€ und die "Europa" Version ca. 45€. Die Software bietet über das Menü viele verschiedene Einstellmöglichkeiten sowie die Möglichkeit problemlos Routen, die zuvor am PC z.B. mit dem Programm "RouteConverterWindows" (welches ich absolut empfehlen kann) erstellt wurden, zu importieren und abzufahren.

CoPilot Menu.png

CoPilot GPS ermöglicht es auch, die Routen auf dem Smartphone selbst, nochmal zu bearbeiten (falls notwendig). Vorallem für Motorradfahrer sollte dieser Tipp sehr hilfreich sein, da es nicht all zu viele Navigationsprogramme gibt die diese Funktion zufriedenstellend anbieten. Leider habe ich kein kostenloses Navigationsprogramm gefunden welches als Alternative nützlich gewesen wäre.

Positiv:
    + Routenplanung auf dem Smartphone und PC möglich
    + Programm mit großem Funktionsumfang
    + Im Vergleich zu einigen anderen Programmen recht günstig
    + Flüssige Bedienung des Programms

Negativ:
    - Manchmal hat man den Eindruck das gewisse Einstellungen nicht so intuitiv wie bei Navigon oder TomTom eingestellt werden können, ist aber nur ein Eindruck

CoPilot Navigation.png

Social Media

     

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast