Alternative zu teuren Compound- / Recurvebogen Visierungen

Themenstarter
Lucker
Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Alternative zu teuren Compound- / Recurvebogen Visierungen

Beitragvon Lucker » Di 26. Jan 2016, 11:00

Hallo Leute,

war auf der Suche nach einer passenden Visierung für meinen Martin Jaguar Recurvebogen und musste etwas länger suchen.
Um Euch die Suche zu erleichtern wollte ich Euch meine Erkenntnisse mitteilen.

Bei eBay habe ich verschiedene Visierungen bei verschiedenen Händlern gefunden. Brauchbare (Jagd) Visierungen mit Camo Look kosten so um die 39€ aufwärts. Visierungen ohne Camo Look gibt es zwischen 20€ und 40€, je nach Händler.

Die günstigste, aber zugleich brauchbarste Visierung habe ich bei 4komma5.de gefunden (ohne Werbung machen zu wollen).
Zufinden unter der Bezeichnung "Compound Bogen Visier CNC Aluminium mit 3 Fiber Optik ".
Die Visierung hat drei Pins mit Fiberoptik und einer Wasserwage, wobei mir die Wasserwage nicht wichtig war.
Bei diesem Händler sind sogar die Schrauben und die Imbusschlüssel dabei gewesen (bei anderen Händlern waren die nur zusätzlich zu erwerben).
Die Visierung habe ich bestellt und problemlos an meinem Bogen montieren können. Sie macht einen sehr stabilen aber auch hochwertigen Eindruck! Wer nachträglich noch eine Leuchte für die Fiberpins nutzen will kann das dank des Gewindes tun.

Ich kann diese Visierung wirklich jedem empfehlen der eine brauchbare Visierung für wenig Geld kaufen möchte!
Ich werde sie mir für meinen Compoundbogen zumindest nochmal kaufen. 8-)

DSC_0121.JPG
DSC_0119.JPG
DSC_0116.JPG

DragonMaster
Member

Re: Alternative zu teuren Compound- / Recurvebogen Visierungen

Beitragvon DragonMaster » Di 2. Feb 2016, 01:01

Hey, die Visierung sieht ja wirklich gut aus, vorallem für den geringen Betrag. Ist die Visierung wirklich aus Alu oder aus Kunststoff?
Gruß.

Themenstarter
Lucker
Member

Re: Alternative zu teuren Compound- / Recurvebogen Visierungen

Beitragvon Lucker » So 12. Jun 2016, 23:35

Oh, sorry das ich erst jetzt antworte. Die Visierung ist aus Alu, nur der Äußere Kreis/Rahmen sieht aus als wenn es aus einem harten Kunststoff wäre. Hoffe geholfen zu haben. Gruß

Social Media

Zurück zu „Bogensport“