Alternative zu Check24?

Sucht hier die passenden Alternativen im Bereich der Hersteller, Marken, Dienstleister uvm.
Benutzeravatar

Themenstarter
Lucker
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Alternative zu Check24?

Beitragvon Lucker » Do 25. Feb 2016, 20:44

Hallo Leute,

aktuell gibt es ja in den Medien einen Bericht zu Check24 und das es dort wohl doch nicht immer die günstigsten Angebote gibt bzw. direkt angezeigt werden. Was haltet Ihr davon? Gibt es eine bessere Alternative wo wirklich die besten Angebote angezeigt werden und wo man nicht viel suchen muss? :?:

Benutzeravatar

DragonMaster
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alternative zu Check24?

Beitragvon DragonMaster » Do 25. Feb 2016, 21:09

Hey Lucker, ja habe heute auch den Bericht gelesen und musste etwas schmunzeln.
Habe schon vor längerer Zeit festgestellt das bei Check24 wohl nicht immer das beste Angebot ganz oben angezeigt wird.
Bei Stromvergleich z.B. wird ein wenig gemogelt mit "Neukundenbonus" der nicht immer voll zugreift bzw. wo dann oft noch andere versteckte Kosten hinterlegt sind (Preis für die ersten Monate, danach für XY). Bei einem Kreditvergleich haben die Angebote überhaupt nicht gepasst. Die Zinsen wurden immer mit "ab" angegeben und nach einer Kalkulation ist immer ein deutlich höherer Preis rausgekommen. Dann nach längerem suchen war die Bank am günstigsten die auf Platz 11 lag. Schon etwas traurig aber so scheint es leider zu sein.

Eine Alternative habe ich bislang nicht gefunden da wohl bei allen das Geschäftsmodel ähnlich läuft. Check24 ist aber eine gute Anlaufstelle wenn es darum geht eine schnelle Übersicht zu erhalten, dann kann man noch etwas vergleichen und fertig. Was noch ginge wäre einen Makler zu finden der offen mit seinen Provisionen umgeht und so dem Kunden zeigen kann, dass er nicht aus Eigeninteresse ein bestimmtes Produkt empfiehlt (ja, solche Makler gibt es :mrgreen: )

Gruß


Social Media

     

Zurück zu „Webseite / Anbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast